Ihre Kita mit Herz im schönen Donop!

Unser Team

Ein Team setzt sich aus Menschen zusammen, die unterschiedliche Biographien, unterschiedliche Ausbildungen und Lebensvorstellungen, unterschiedliche Stärken und Schwerpunkte und Persönlichkeiten mitbringen, um an einem Ziel zu arbeiten. In unserer Arbeit ist das gemeinsame Tun wichtig und nicht eine stellenbezogene Hierarchie. Jede Mitarbeiterin hat bei uns im Team ihren Platz und ihre Aufgaben.

Teamarbeit hat einen hohen Stellenwert in unserer Einrichtung. Sie ist Voraussetzung für ein gutes Betriebsklima und eine Bereicherung der Arbeit. Uns ist es wichtig, verantwortungsbewusst, tolerant, unterstützend, gruppenübergreifend, fair und hilfsbereit, verständnisvoll und offen miteinander umzugehen. Dazu ist es wichtig, alle Mitarbeiterinnen des Teams mit ihrer Individualität anzunehmen und zu akzeptieren. In unserem Team ist es selbstverständlich, sich in personellen Engpässen auszuhelfen und durch verschiedene Arbeitsweisen gegenseitig zu unterstützen.

Uns als Team ist es ein besonderes Anliegen, den Eltern der Einrichtung offen entgegen zu treten. Bei Problemen oder Wünschen stehen wir den Eltern gerne zur Verfügung.
Ein ständiger Austausch im Team findet täglich statt. Unter anderem dient auch die wöchentliche Dienstbesprechung dazu, Gottesdienste und Feste zu planen, Termine zu vereinbaren und gemeinsame Ziele für unsere pädagogische Arbeit zu erarbeiten.

Ein sehr großes Anliegen ist uns auch eine gewisse personelle Beständigkeit. Wir arbeiten daraufhin, möglichst wenig Personalwechsel zu haben. Dieses gibt Kindern und Eltern Sicherheit und eine Vertrauensbasis für eine gute Zusammenarbeit.

Das pädagogische Personal setzt sich wie folgt zusammen:

Ihre Ansprechpartner für die Einrichtung:

  • Einrichtungsleitung: Mischa Güldner

Pädagogische Fachkräfte im „Mauseloch“ mit Kindern im Alter von 3 Jahren bis Schuleintritt

  • Charlotte Vogel
  • Tamara Glandien
  • Vanessa Teßling
  • Ramona Schürkamp (Studierende PiA)

Pädagogische Fachkräfte im „Froschteich“ mit Kindern im Alter von 2 Jahren bis Schuleintritt

  • Melanie Mauß
  • Silvana Bergerman
  • Nina Lohmann
  • Miriam Hidebrandt (Studierende PiA)

Pädagogische Fachkräfte im „Ameisenhügel“ mit Kindern im Alter von 0 – 3 Jahren

  • Antonia Huck
  • Andrea Korf
  • Anna Krebs

Weiteres Personal

Für Ordnung und Sauberkeit in unserer Einrichtung sorgen Regina Hartig und Michaela Schröder.

Die Zubereitung und Organisation unseres täglich frisch zubereiteten Mittagessens übernimmt Irina Faut. Dabei berücksichtigt sie individuelle Bedarfe einzelner Kinder wie Allergien oder Unverträglichkeiten.